Skip to main content

Qualitäts-Allianz

TRIAS vom Urgestein zum Spitzenwein

Seit dem Jahr 2000 befasst sich das Weingut Schmitt`s Kinder zusammen mit „TRIAS”, einer qualitätsversessenen fränkischen Allianz von fünf Winzern, intensiv mit dem fränkischen Terroir aus dem Erdzeitalter des Trias vor ca. 220-250 Millionen Jahren.

TRIAS – Terroir, Passion, Genuss!

Die Hervorhebung der Einzigartigkeit von TRIAS-Weinen, gewachsen auf den Böden der Formationen von Bundsandstein, Muschelkalk und Gipskeuper, sowie deren Erschmeckbarkeit hat sich die Gruppe zum Ziel gesetzt.
„TRIAS – Terroir, Passion, Genuss!”

Stolz sind wir auf den „Award for Friends“, welcher der TRIAS-Gruppe im März 2013 vom Feinschmecker auf Schloß Bensberg überreicht wurde!


VDP.DIE PRÄDIKATSWEINGÜTER

Das Weingut Schmitt’s Kinder ist seit 1975 Mitglied im VDP, dem Verband Deutscher Prädikatsweingüter. Karl Schmitt war von 2007 bis 2014 Vorsitzender des VDP in Franken.

VDP

Heute stellt der VDP mit seinen ca. 200 Weingütern die Avantgarde des deutschen Spitzenweines dar. Er hat mit seinen strengen Statuten und der Etablierung einer präzisen Klassifikation der Weinbergslagen die Vorbildfunktion in der deutschen Weinbranche übernommen.

Mit dem Jahrgang 2012 wurde die neue VDP-Klassifizierung für unsere Weine umgesetzt:

Zur VDP.LAGENKLASSIFIKATION

Weingut Schmitt's Kinder Am Sonnenstuhl 45
D-97236 Randersacker am Main
FRANKEN
Telefon 0931.70 59 197
Fax 0931.70 59 198

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt & Informationen Gerne senden wir Ihnen aktuelle Informationen sowie unsere Weinliste zu.
Ein Formular dazu finden Sie hier

Weinverkauf im Weingut – Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 9.00 bis 17.00 Uhr
Darüber hinaus bitten wir um Absprache.